FANDOM

Numenera Ninth World Map.jpg

Weltkarte der Neunten Welt

Augur-Kala ist eine Region im Nordosten der Neunten Welt. Sie ist Schauplatz des Computerspiels Torment: Tides of Numenera.

Beschreibung Bearbeiten

Abgeschirmt durch ein riesiges Gebirge, liegt im äußersten Nordosten des Superkontinents die geheimnisvolle Region Augur-Kala verborgen. Sie wird als eigenständig wahrgenommen und gilt nicht mehr als Teil der Ferne.

Clock of Kala Bearbeiten

Das über 9.000 Meter hohe Gebirge, das Augur-Kala vom Beyond abtrennt, ist – wie eine Uhr – nahezu ringförmig.

The Sheer Bearbeiten

The Sheer ist die einzige Möglichkeit, um aus dem Beyond nach Augur-Kala zu gelangen. Es ist eine geradlinige, künstliche Schneise durch das Gebirge, ein 515 km langer und 117 km breiter Riegel mitten durch das Gebirgsmassiv. An seinem westlichen Ende liegt die Stadt Norou, am östlichen Wislayn, Handelsstädte und für Reisende die letzten Außenposten der Zivilisation während der langen, beschwerlichen Reise durch The Sheer.

Kernregion Bearbeiten

Die Bewohner von Augur-Kala unterscheiden sich von den Menschen der anderen Regionen. Sie werden Auguren genannt und zum einen werden sie deutliche älter, bis zu 300 Jahre, zum anderen sind sie durschnittlich intelligenter und besitzen mehr Wissen über die vergangenen Welten als der Rest der Welt. Doch sie sind zugleich einer schleichenden Degeneration ausgesetzt, statt mehr Wissen anzusammeln geht immer mehr davon verloren.

Bekannte Orte Bearbeiten

  • The Bloom, eine lebendige Stadt, Schauplatz in Torment: Tides of Numenera
  • Sagus Cliffs, Hauptstadt des Sagus-Protektorats und direkt benachbart zu The Bloom, Schauplatz in Torment: Tides of Numenera

Literatur Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki