FANDOM

Liste aller verfügbaren Lehrmeister für die verschiedenen Klassen in Planescape: Torment.

Beschreibung Bearbeiten

Das Spiel bietet die Möglichkeit, für den Namenlosen zwischen den Klassen des Kämpfers, des Diebes und des Magiers zu wählen (Priester und andere gängige Klassen stehen nicht zur Verfügung). Anders als in D&D üblich kann der Namenlose jedoch jederzeit seine Klasse ändern. Bedingung ist, dass er die grundsätzlichen Fertigkeiten zuvor bei einem Lehrmeister erlernt hat. Dabei beginnt der Namenlose das Spiel immer als Kämpfer (s. Charaktererstellung (Planescape)). Einmal erlernt, kann der Namenlose durch einen Dialog mit Annah (Dieb) bzw. Dak'kon (Kämpfer bzw. Magier) jederzeit zwischen den Klassen wechseln. Allerdings werden die Klassen dabei vollständig getauscht, d.h. er verliert alle mit der vorherigen Klasse zusammenhängenden Fähigkeiten. Sie werden jedoch wiederhergestellt, wenn man erneut in die entsprechende Klasse zurückwechselt.

Neben dem Erlernen der beiden zusätzlichen Klassen werden die Lehrmeister außerdem benötigt, um den Umgang mit spezifischen Waffen (z.B. Äxte, Dolche, etc.) verbessern zu können. Das Regelwerk vergibt hierfür Waffenerfahrungspunkte, die bei den entsprechenden Lehrmeistern „eingelöst“ werden können.

Lehrmeister Bearbeiten

Dieb Bearbeiten

Kämpfer Bearbeiten

Magier Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki