FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Torment Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Mortimer „Morte“ Rictusgrin
PsT Morte.png
Rasse Mensch
Klasse Kämpfer
Gesinnung Chaotisch Gut
Aufnahme-
möglichkeit
automatisch
Attribute ST 12 • GE 16 • KO 16
IN 13 • WE 9 • CH 6
RK 16 • TP 2
Synchron-
sprecher
Rob Paulsen

Mortimer „Morte“ Rictusgrin ist ein Begleitcharakter aus Planescape: Torment.

Beschreibung Bearbeiten

Morte ist der erste Charakter, der zur Gruppe des Namenlosen stößt. Gleich nach seinem Aufwachen in der Totenhalle spricht er den Namenlosen an, wird automatisch zum Gruppenmitglied und gibt erste Hinweise zur Handlung sowie zur Bedienung des Spiels.

Morte hat den Namenlosen bereits bei früheren Versuchen begleitet, nachdem er von der Praktischen Inkarnation aus der Schädelsäule befreit wurde. Freiwillig gibt er dieses Wissen jedoch nicht preis und verschweigt zu Beginn auch den Satz "Trau dem Schädel nicht", der auf dem Rücken des Namenlosen neben dem Hinweis auf Pharod tätowiert steht. Sobald der Namenlose mehr über seine Vergangenheit in Erfahrung gebracht hat, kann er mit diesem Wissen auch aus Morte zusätzliche Informationen herauskitzeln.

Litanei der Flüche Bearbeiten

Eine Fähigkeit ist Mortes Litanei der Flüche, mit der er die Aufmerksamkeit eines Gegners auf sich lenken kann. Im Verlauf kann er die Wirkung verstärken, indem er sich von anderen Charaktern neue Flüche beibringen lässt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki