FANDOM

Nano ist eine der wählbaren Charakterklassen in Torment: Tides of Numenera und bezeichnet einen technikbegabten Charakter, was in anderen Rollenspielsystemen in etwa einem Magier entspricht.

Beschreibung Bearbeiten

Der Begriff leitet sich von Nanotechnologie ab, die in der Neunten Welt – obwohl nicht immer und für jeden sichtbar – noch immer vorhanden ist. Ein Nano besitzt im Vergleich zum Glaive und Jack deutlich mehr Wissen über Numenera und kann es verwenden, um Zauber/Wunder, sogenannte Esoterien, zu bewirken. Da dies für Unkundige wie Magie wirkt, werden Nanos auch Zauberer, Magier, Hexen und Hexenmeister genannt, ihre Fähigkeit Nanohexerei und die von ihnen „angerufenen“ Nanomaschinen dementsprechend Nanogeister. Manche Nanos nutzen diesen Glauben auch gezielt aus, um sich als Gesandte übernatürlicher Wesenheiten zu präsentieren.

Startwerte Bearbeiten

Information icon.svg Diese Informationen sind noch vorläufig. Du kannst dem Torment Wiki helfen, indem du sie aktualisierst.

Gemäß Numenera-Regelwerk starten Glaives mit den folgenden Poolwerten:

Sechs weitere Punkte können frei auf diese Werte verteilt werden. Die weiteren Attribute sind:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki