FANDOM

PsT Transzendenter2.png
Der Transzendente (engl.: The Transcendant One) ist eine Spielfigur aus Planescape: Torment. Er ist der Hauptantagonist des Spiels und die Verkörperung der Sterblichkeit des namenlosen Hauptcharakters.

Beschreibung Bearbeiten

Der Transzendente entstand während des Rituals, mit dem Ravel Rätselschön dem Namenlosen die Unsterblichkeit verlieh. Der Transzendente entwickelte ein eigenes Bewusstsein und wurde zu einer selbständigen, mächtigen Wesenheit. Mit der Festung der Reue hat er sich einen eigenen Herrschaftsbereich geschaffen, von dem aus er seither alle Bemühungen des Namenlosen zu sabotieren versucht, hinter das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu gelangen. Dazu sorgt er für den Tod aller ihm bekannte Personen, die dem Namenlosen bei seiner Suche behilflich sind und vernichtet systematisch Spuren der früheren Abenteuer des Namenlosen. Er bedient sich dafür unter anderem der Hilfe der Schatten,[1] der Geister all jener Personen, die sterben mussten, damit der Namenlose unsterblich sein konnte.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Der Namenlose: „Why did you send shadows to kill me rather than trying to defeat me yourself?
    Der Transzendente: „I send shadows because their reach is long. yet it is my eyes that guide them.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki